Kleine Jagdhelfer ganz groß ...

Dummys wurden ursprünglich für das Jagdgebrauchshund-Training entwickelt, werden aber mittlerweile auch im Hundesport oder für die Physiotherapie genutzt. Natürlich freut sich auch der Familienhund, wenn er mit Dummy spielerisch seinen Jagdtrieb ausleben darf.

 

Der slowakische Hersteller Mystique® fertigt seit 2008 hochwertige Dummys aus robustem Canvas-Material mit Füllung, je nach Variante auch mit Fellbesatz, die in der Jagd- sowie der Dummyszene weit verbreitet sind. Die Marke Mystique® steht für vielfältige, qualitativ hochwertige Produkte. Längst im Bewusstsein der breiten kynologischen Öffentlichkeit angekommen, gehören Mystique®-Produkte heute zu den populärsten Ausbildungshilfsmitteln in der Jagd- und Sporthundeszene und sind im Besonderen auch als Ausrüstungsartikel auf den Prestige-Events in Europa sehr gefragt. 

Die grundsolide Basisvariante ist der Dummy Standard in den Farben grün oder orange. Er ist mit einer Kordel inklusive Wurfknebel ausgestattet, damit man ihn einfach aufheben und werfen kann. So bleiben auch die Hände des Hundeführers einigermaßen sauber, weil man den nach längerem Gebrauch doch gut durchspeichelten Dummykörper nicht direkt anfassen muss. 

Mystique Dummys FULL FUR

Für viele Hunde noch attraktiver ist der Dummy Rabbit Full Fur, das mit Kaninchenfell überzogen ist. Das Fell fordert den Beutetrieb heraus und fühlt sich gut im Fang an. Mit Gewichten von 250g, 500g oder 1000g kann je nach Größe und Kraft des Hundes der passende Dummy gefunden werden.

Mystique 3-Part-DummyMit 3-Part-Dummys lernt der Jagdhund herkömmlicherweise den korrekten Apport von Wild. Diese Dummys sind wesentlich größer und bestehen aus drei miteinander verbundenen, jeweils abgenähten Teilen. Dadurch wird das Herunterhängen des toten Wildes imitiert, während es vom Hund apportiert wird. Da die Gewichte der Dummys von 2 bis 5 kg reichen, werden sie mittlerweile auch in der Physiotherapie zur gezielten Stärkung der Nackenmuskulatur des Hundes genutzt – quasi Hanteltraining für die Vierbeiner. Den 3-Part-Dummy aus orange- oder khakifarbenem Canvas-Material gibt es in 2kg, 2,5kg, 3kg, 4kg und 5kg Gewicht. 

Die khakifarbene Variante wiegt 4 oder 5 kg und ist in der Mitte zusätzlich mit Fuchsfell überzogen.  

Als vielseitig einsetzbare Art der Bestätigung bietet sich der Snack Dummy Large an. Er besteht aus robustem Nylonmaterial und lässt sich dank einer abwaschbaren Innenbeschichtung und eines leicht zu öffnenden Reißverschlusses mit fast jeder Art von Futter befüllen. Mit 22 cm Länge und einem Durchmesser von ca. 6,5 cm passt auch eine ordentliche Portion hinein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel

Nicht vorrätig, Vorbestellung möglich

Ausverkauft

Nicht vorrätig, Vorbestellung möglich

Nicht vorrätig, Vorbestellung möglich

Abverkauf

vorrätig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

 Mystique Dummyweste Trainer
65,00 € 68,00 €

Nicht vorrätig, Vorbestellung möglich

Schliessen