Non-stop dogwear

Canicross ist eine zunehmend populäre Variante des Zughundesports, bei der Mensch und Hund gemeinsam durchs Gelände laufen. Sie ist für jeden lauffreudigen, gesunden Hund geeignet. Der Hund trägt ein spezielles Geschirr, bei dem der Druckpunkt so gearbeitet ist, dass seine Lungen nicht belastet werden und seine Leistungsfähigkeit nur marginal eingeschränkt wird. Über eine flexible Leine mit Ruckdämpfer ist er mit einem rückenschonenden Hüftgürtel verbunden, den der Hundeführer trägt. Gemeinsam geht es dann über Stock und Stein.

SPORTHUND hat die hochwertige Ausrüstung des norwegischen Herstellers Non-stop dogwear ins Sortiment aufgenommen. Diese Produkte wurden zusammen mit professionellen Canicross-Athleten entwickelt und unter Realbedingungen getestet. Im Online Shop findet ihr nun die Nansen Nome und Freemotion Geschirre in vielen Größen, Bungee-Leinen in zwei Längen sowie den CaniX Running Belt. Alle Artikel bestehen aus robusten, reißfesten Materialien, sind mit zahlreichen intelligenten Details ausgestattet und individuell anpassbar. Egal, wie gut oder schlecht das Wetter ist: diese Ausrüstung macht alles mit.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel

Nicht vorrätig, Vorbestellung möglich

Nicht vorrätig, Vorbestellung möglich

Nicht vorrätig, Vorbestellung möglich

Schliessen