Hundesport: geschichtlich

Die Geschichte des Hundesports ist lang, traditionsreich und noch lange nicht zu Ende geschrieben.

Hund: Sozialpartner, Teampartner, Sportgerät

Die hundesportliche Entwicklung des Hundes vom Sportgerät zum wertvollen Sozialpartner

50 Jahre laufend unterwegs

Laufen, biken, scootern ... Hauptsache anstrengend
Was der Laufschuh für den Läufer und der Sattel für das Pferd, ist das Geschirr für den Hund im Zughundesport. Die perfekte Passform ist wichtig für die Gesundheit unseres Vierbeiners. Eine Beurteilung aus tierärztlicher...

Mr. ZooMs Weg im DogFrisbee

Angela Tederke hat uns Einblicke gewährt, wie sie ihren Welpen zum Sporthund im DogFrisbee ausgebildet hat.

MONDIORING - Sport für kreative Kynologen

Alles andere als aggressive Mannarbeit ist die neuste, von der FCI anerkannte Hundesportart, in der es um Geschick von Hund und Helfer gleichermaßen geht.

Jeder Hund kann Spürhund werden!

Spürhundarbeit für jederHund: SniffleDog
Interview mit Mona Grefenstein

Rally Obedience öffnet Türen

Kommunikation und Teamwork - darum geht es hier!
Es kommt auf das Handicap an, welche Sportarten das Mensch-Hund-Team machen kann und welche nicht.
swhv Verbandsmeisterschaft obedience 2019
1. Mondioring Insel-Cup Ilvesheim: eine noch kleine, aber schon sehr feine Veranstaltung
1 von 2
Schliessen