Filter schließen
Filtern nach:
Facebook

Barfen

Biologisch, artgerecht und roh

Obst und Gemüse für Hunde

Obst und Gemüse ist zwar gesund, doch nicht alle Sorten sind für Hunde geeignet. Was Du beim Füttern beachten solltest und bei welchen Sorten Du vorsichtig sein solltest, erfährst Du hier.
Orangefarbende Wurzel liefert Wertvolles
Was ist wirklich im Hundefutter enthalten und was ist gut für meinen Hund?

Erst checken, dann füttern!

Superfoods sind reich an bestimmten Inhaltsstoffen, doch sind sie unbedenklich für den Hund?

Pur, hypoallergen und gut verträglich

Bei industriell gefertigtem Hundefutter hat es sich zu einem Trend entwickelt: Monoprotein-Futter. Was ist das eigentlich? Und wann sollte man es kaufen?

Wenn's zwickt und juckt

Auch Hunde können Allergien entwickeln oder an Unverträglichkeiten leiden. Doch die Diagnostik gestaltet sich deutlich schwieriger als beim Menschen. Das Sporthund-Magazin ist dem Thema auf den Grund gegangen.

Schlanke Hunde leben länger

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Welche Rolle spielt da schon die Figur?
Nur gesunde Hunde strahlen pure Lebensfreude aus und können ihr wahres Potenzial maximal entfalten.

Die Fütterung von Sporthunden

Eine gesunde Ernährung ist das A und O im Leben. Nicht nur bei uns Menschen. Und für Sporttreibende sowieso.

Nicht nur Liebe geht durch den Magen ...

... auch Verhalten geht durch den (Hunde-)Magen. Verhaltensstörungen haben unterschiedliche Gründe und sind u.a. auch durch Stress, Ernährung, Hormone beeinflusst.

Immunsystem beim Hund stärken

Bei vielen Hunden sind die Abwehrkräfte geschwächt.
1 von 2
Schliessen