Die Jagd nach dem großen Gefühl ...

Schein und sein

Beobachten kann jeder, richtig interpretieren nur die, die sich mit dem Ausdrucksverhalten von Hunden im Gesamten auseinandersetzen.
Wenn der Hund zum Junkie wird, kann das familiäre Zusammenleben sehr anstrengend werden!

Laut geäußert! Bello Bellt!

Bello bellt! Was will er damit sagen? Ausdrucksverhalten beim Hund: Lautäußerungen

Stress: Fluch oder Segen?

Stress macht krank! Nur stressfreies Lernen ist effektiv! Spielen baut Stress ab! Aber stimmt das auch?

HansDampf in allen Gassen

Was sagt man dem Airedale nicht alles nach: Er sei stur (weil Terrier). Er sei schwer erziehbar (auch weil Terrier). Er könne alles und nichts (weil Allrounder). Und er sehe aus wie Alf (okay, da ist was dran).
... auch Verhalten geht durch den (Hunde-)Magen. Verhaltensstörungen haben unterschiedliche Gründe und sind u.a. auch durch Stress, Ernährung, Hormone beeinflusst.

Immunsystem beim Hund stärken

Bei vielen Hunden sind die Abwehrkräfte geschwächt.

Herzenssache

Gespräch mit Kardiologe Dr. Jan Kresken über die Herzgesundheit beim Hund

Der Hovawart

Einer der größten und ältesten Gebrauchshunde!

big brother is watching you

Die soziale Intelligenz unserer Hunde oder warum Hunde Menschen so gut verstehen
MCT-Öl wirkt positiv auf den Stoffwechsel und kann so Epileptikern helfen.
1 von 2
Schliessen